Dienstag, 30. Juli 2013

Shades Of Grey ..

..oder warum die Feuerwehr in England mehr zu tun bekommt.

Fast jeder kennt es, Shades Of Grey von E.L. James.
In großen Städten aber auch in kleineren Buchläden hat Shades Of Grey schon einen Platz gefunden und Paare in aller Welt haben wohl Gefallen an diesem Buch oder besser dieser Reihe gefunden.
Sadomaso, Bondage, Rollenspiele.
Alles Begriffe, die vor allem Frauen scheinbar anziehen und nach dem Lesen dieses Buches zum Austesten anregen.
Und da erklärt sich auch schon, warum ich heute dieses, doch etwas andere Buch, vorstellen möchte.
Laut einer Internetseite und auch meiner Heimatzeitungen nach testen Paare in England vermehrt diese .. nennen wir es mal Stellungen.. aus.
Wobei man nach einem Feuerwehrmann nach im Vorfeld mit einem gesunden Menschenverstand hätten feststellen können, dass diese "Spiele" ungeübt nicht funktionieren können.

Aber kommen wir jetzt zum eigentlichen Buch.

Inhalt:
Das gesamte Buch handelt von einer jungen Literaturstudentin namens Ana Steele, welche durch mehr oder weniger einem Zufall den, wie könnte es anders sein, den stinkreichen und umwerfend aussehenden Christian Grey kennen lernt.
Wie so schön beschrieben wurde, ist sie "in der Liebe nicht allzu erfahren" und wird erst von dem männlichen Geschlecht war genommen, nach dem sie mit Christian Grey verkehrt. Christian Grey ist allerdings nicht nur reich und gut aussehend, nein. Was wäre ein ordentliches Buch ohne einen Hauptcharakter mit sozialen und familiären Problem?! Durch verschiedene Probleme in seiner Kindheit hat er ein etwas anderes Sexleben und zieht auch die unerfahrene Ana Steele immer mehr hinein. Diese ganze Geschichte zieht sich über drei Bücher, jedes ca. 600 Seiten, und bekommt immer wieder neue Höhepunkte durch Verfolgungen, Intrigen usw.

Wie bin ich auf das Buch aufmerksam geworden?:
Ich habe das erste Mal von diesem Buch im Urlaub gehört oder besser gelesen. Ich war gerade an dem iPad um nach neuen Büchern zu sehen, als ich das erste Mal den Namen sah. Ich hab nicht sonderlich für diese Gebiet interessiert, mir blieb der Name allerdings im Hinterkopf. Später las ich in einer Zeitschrift erneut einen Artikel über das Buch und war dann doch von der Reaktion anderer Leser/innen überrascht. Als dann noch zwei weitere Urlauberinnen in einem doch relativ kleinen Hotel das Buch gelesen haben, war mein Entschluss sicher.
Testen kann man es ja.

Fazit:
Da die "Geschichte" diese Buches doch etwas anderes zunächst war, fand ich das Buch auch zunächst nicht schlecht. Jedoch können sich 600 Seiten hinziehen, wenn die meiste Zeit der Geschichte im Bett oder anderen "Spielzimmern" verbracht wird und nach einiger Zeit war es schon fast langweilig und einfach nur übertrieben.
Trotzdem habe ich mir dann die nächsten beiden Teile ebenfalls durchgelesen, bzw. überfolgen. (Man möchte dann doch ein Happy-End lesen und nicht nur die halbe Geschichte.) Für mich persönlich wurde es mit der Zeit immer schwieriger für die Hauptperson, Ana Steele, Empathie zu empfinden, da sind an manchen stellen wirklich sehr unbeholfen wirkt. Auch das Klischee von dem stinkreichen Geschäftsmann, der trotz des jungen Alters einfach alles zu haben scheint, wirkte immer überzogener und unglaubwürdig. Eben da eine Firme gekauft, da noch einen Hubschrauber und eigentlich gehört ihm dann doch schon die ganze Welt.

Bewertung:
Am Anfang war die Geschichte etwas neues und auch an manchen Stellen durchaus spannend, aber mit der Zeit eigentlich nur noch ein großer Porno. Besser gesagt, Twilight im Sadomaso-Style.
Mit etwas weniger "Bett" wäre, die doch ganz schöne Geschichte, durchaus zu empfehlen. So befindet sich sich allerdings ehr im "muss nicht über 3x600 Seiten gehen"-Style.
Eine 4 für diese ungewöhnliche Liebesgeschichte.

Weiterempfehlung:
Weiterempfehlen würde ich diese Gesichte Personen, die nicht die super ernste Liebesgeschichte erwarten und auch nicht allergisch auf Sex im Buch reagieren, da dieser doch das Hauptthema ist.
Lässt man sich überraschen und sieht über den größten Teil hinweg, kann einen die doch ganz süße Geschichte, über zwei Menschen, die mit ihren Problemen kämpfen, überraschen.

More than this,
CuCu♥

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aprikose-Mandel-Rolle
Heute habe ich einen, wie man oben erkennen kann, eine...
Bea Bärchen - 1. Sep, 16:35
Erkenntnis des Tages...
Nicht immer lohnt es sich zu verzeihen, aber richtig...
Bea Bärchen - 31. Jul, 21:31
Schneewittchenkuchen..
... oder ein nicht wirklich sommerlicher Tag und trifft...
Bea Bärchen - 31. Jul, 17:20
Danke ! ♥
Danke ! ♥
Bea Bärchen - 30. Jul, 18:39
viel spaß beim bloggen!
viel spaß beim bloggen!
bonanzaMARGOT - 30. Jul, 18:33

Links

Suche

 

Status

Online seit 3936 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 16:35

Credits


Erkenntnis Des Tages
Klein, aber fein
Punkt DREI - Musik
Punkt EINS - Bücher
Punkt VIER - Essen
Punkt ZWEI - Filme
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren